Donnerstag, 13. Februar 2014

10. und 11. Februar 2014

Am Montag hatte ich wieder Schule bis um 3:15pm und danach ging ich mit meiner Gastfamilie an den Stand. Am Dienstag auch Schule.

Am Mittwoch hate ich das erste mal richtig AFL Training. Soooooooooooooooooooo geil !!!!!!!
Wir trainierten den Pass über kurze Distanzen. Dabei "boxt" man den Ball aus der Hand. Nach schätzungsweise 150 Pässen war meine Hand knallrot und die Knöchel blau. Haha mir fehlt noch die Übung :D
Am Nachmittag traf ich mich mit acht Freunden am Strand. ES ist echt witzig sich mit Freunden am Strand zu treffen, und die sind hier wirklich alle soo nett :D Als wir nach ca. einer Stunde aus dem Wasser kamen spielten wir noch etwas AFL im Sand. Um sieben, als uns immer noch die Sonne ins Gesicht brutzelte gingen wir wieder.

Zuhause gab es Barbeque mit Luke und Nicole. Luke und ich waren mal kurz draußen und als wir wieder rein wollten saß eine kleine Huntsmanspider über der Tür. Ich musste gleich Fotos machen :D Wenn diese Spinnenart still dasitzt hat sie die beine immer angezogen. Wir beide kamen dann auf die Idee die Spinne zum Rennen zu bringen also haben wir einen kleinen Stock genommen und sie angestupst. Wir haben sie versucht zu jagen biss sie einfach in ein Loch gekrochen ist... hab sie bis jetzt nicht mehr gesehen :D
8./9.2.14

Wochenende!!!!!!!!! :D

Dieses Wochenende war ich mit Lucas in einem nahe gelegenen Flusscanyon. Wir parken unsere Fahrräder an der Straße, an der vielleicht alle 15 min mal ein Auto vorbeikam. Wir machten uns auf ins Buschland., ausgerüstet mit Camera und festen hohen Schuhen. Hier gab es keinen Weg, nicht einmal einen Trampelpfad. Nichts. Nur dürres abgetrocknetes Gras das uns bis zu den Knien reichte. Die Blicke waren konzentriert auf den Boden gerichtet um auf Schlangen schnell genug reagieren zu können. wir schlugen uns durch das dichte Buschland bis wir an eine etwas lichtere Stelle kamen.






 Hier standen vereinzelt wunderschöne Eukalyptus Bäume. Wir gingen weiter in die Schlucht, bis wir auf zwei wilde Kangaroos stießen. ERSTMAL FOTOS MACHEN!!!!!!!!!!! Wir liefen weiter Richtung Schlucht, bis der Abhang zu steil und felsig wurde. Leider erreichten wir den Fluss nicht aber wir wollten es noch einmal an einer anderen Stelle versuchen. Auf dem Weg zurück verliefen wir uns fast, was sehr sehr einfach passiert. Wir waren insgesamt drei bis vier Stunden unterwegs.

Am Sonntag spielte ich sehr viel AFL. Es macht mehr Spaß als ich anfangs dachte :) Am Nachmittag kamen auch noch Luke und Nicole (Nicole ist die Tochter von meinen Gasteltern und hat einen Sohn Zac, der wie ich bei Bev und Phil (Gasteltern) wohnt. Luke ist Nicols Partner). ES gab Kangaroo :DDDD

Sonntag, 9. Februar 2014

Fortsetzung

Am Montag hatte ich wieder Schule. Hier passiert nichts besonderes. Die Pausen verbringe ich mit meinen neuen Freunden, in Bio haben wir das Thema Zellen, in Physik geht es über Temperatur und Hitze, in Mathe geht es über Graphen und in English behandeln wir Texte. Die Nachmittage verbringe ich meist am Strand. Am Mittwoch habe ich mir ein Fahrrad für 80 Dollar gekauft. Wenn ich wieder abreise kann ich es als gebraucht Rad verkaufen. Ich fuhr mit diesem Rad am Donnerstag nach Adelaide City, etwa 20km. Durch den Sturm am Vortag sind einige Baume auf den Wrg gefallen. Allerdings verlor ich auf dem Weg ein Pedal, den Lenker, fast das Vorderrad und meine Bremse löste sich. Während ich auf jemanden wartete, der mir ein Werkzeug lieh habe ich den Laden, wo ich das Rad gekauft habe verflucht, weil sie die Schrauben nicht richtig angezogen hatten. In die Stadt habe ich es somit heute nicht mehr geschafft.




Freitag, 7. Februar 2014

29.1.14 - 7..2.14

Hallo,
leider schreibe ich erst jetzt meinen Blog aber in den letzten zwei Wochen ist soooo viel passiert dass ich nicht einmal den Laptop an hatte.

Also am Mittwoch den 29.1 ging die Schule los. Dort startet die Schule immer erst um 9:00 Uhr. :D Am Mittwoch war ich in noch keinem Unterricht. Ich habe erst einmal meinen Stundenplan bekommen und meine Uniform, die ich jeden Tag tragen muss. Sie besteht aus einem blauen Poloshirt mit dem Schullogo auf der Brust und einer blauen oder grauen Hose.

Ich habe auch nur sechs verschiedene Fächer. Das English, Mathe, Bio, Physik,Sport und Aussie Rules Football.

Am Nachmittag vom ersten Schultag gingen wir an den Strand., bis wir abends zum Dinner zurückkamen und dann gegen 10:00 pm ins Bett gingen.
Am Donnerstag ging die Schule erst richtig los. Als erstes hatte ich eine Doppelstunde Bio. Das Thema für die nächsten Wochen werden Zellen sein. Ein eigentlich sehr einfaches Thema, das wir schon in Klasse 7 hatten, aber da alles auf Englisch ist fordert es die volle Konzentration.

Die schule geht auch jeden Tag bis 3:00 pm, hat aber irgendwie trotzdem nur sieben Unterrichtsstunden pro Tag.
Als wir heute nach hause kamen besorgte ich das Schulzeug für die sechs Fächer. Auch für Sport, denn dass besteht wenn wir über 35 grad im Schatten haben zum Großteil aus Theorie unterricht.
Danach sind Lucas ( der brasilianische Austauschschüler der mit mir in der selben Familie wohnt) und ich auf die gegenüberliegenden Tennisfelder gegangen um ein bisschen zu spielen. Nach ca. zwei Stunden kamen wir schweißgebadet zurück und gingen erst einmal unter die Dusche. Den restlichen Abend unterhielten wir uns mit unserer Gastfamilie.

Am Freitag hatte ich in den ersten beiden Stunden AFL (Aussie Rules Football). Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Heute haben wir allerdings nur Theoretischen Kram gemacht und unser Trikot bekommen.

Die Pausen verbringe ich immer mit den ganzen neuen Freunden die ich hier gefunden habe. Sie sind alle super nett.

Nach der schule habe ich mich mit einigen Freunden am Strand getroffen. Das war echt witzig. Ganz anders wie wenn man sich hier mit Freunden trifft.

Erste halbe Schulwoche vorbei. An diesem Samstag hat mir der Gastvater die Adelaide Hills gezeigt. Wunderschön !!!!!!!

Wir waren auch in einer Schokoladenfabrik
. "Melbas Choclate Factory". Super Schokolade. Danach waren wir noch in einem Auto Museum mit gutem Air conditioning, das was an dem Tag das wichtigste war, da wir 46 grad im Schatten hatten.
In diesem Museum waren all die Autos die es in Australien gibt und früher auch einmal gab. Es war wirklich interessant.
Auf dem Heimweg kamen wir noch an einem kleinen Tierpark vorbei. Es war süß die Kangaroos und Wallebies aus der Hand zu füttern.

Am Sonntag war es wieder etwas kühler. Wir hatten um die 40 grad, und damit das perfekte Wetter für den Strand. Am Nachmittag fuhren wir nach Victor harbour und trafen dort Bev, meine Gastmutter und fuhren danach wieder heim.



Die nächste Woche, sowie den Sundenplan schicke ich euch morgen. Wir haben hier 11.30 pm und ich bin zu müde um weiterzuschreiben. :D